3D-Druckservice

Das richtige Material

Durch unsere langjährige Erfahrung ist es uns möglich, Dir das richtige Material oder Druckverfahren für Dein 3D Druck Vorhaben zu empfehlen.

Damit Du einen kleinen Überblick über die Materialien hast, haben wir Dir hier eine kurze Auflistung der gängigsten 3D Druck Materialien zusammen gestellt.

  1. PLA (Polylactide):

    • Eigenschaften: PLA ist ein umweltfreundliches, biologisch abbaubares 3D-Druckmaterial mit einfacher Druckbarkeit. Ideal für Prototypen, Kunstprojekte und Modelle.
  2. PETG (Polyethylenterephthalatglykol):

    • Eigenschaften: PETG überzeugt durch hohe Festigkeit, Transparenz und chemische Beständigkeit. Perfekt für mechanische Teile, Lebensmittelverpackungen und transparente Modelle.
  3. ASA (Acrylnitril-Styrol-Acrylester):

    • Eigenschaften: UV-beständiges ASA bietet Wetterfestigkeit und hohe Festigkeit. Geeignet für den Einsatz im Freien, technische Bauteile und funktionale Prototypen.
  4. TPU (Thermoplastisches Polyurethan):

    • Eigenschaften: Elastisches und stoßfestes TPU eignet sich ideal für Gelenke, Dichtungen, Schutzhüllen und elastische Teile im 3D-Druck.
  5. PC (Polycarbonat):

    • Eigenschaften: Polycarbonat zeichnet sich durch hohe Schlagfestigkeit, Transparenz und Temperaturbeständigkeit aus. Optimal für robuste Prototypen, technische Teile und transparente Bauteile im 3D-Druck.
Welche Druckart brauchst Du?

In der aufstrebenden Welt des 3D-Drucks spielen zwei Hauptverfahren eine entscheidende Rolle: Fused Deposition Modeling (FDM) und Stereolithographie (SLA). Beide Technologien haben ihre einzigartigen Merkmale, die den Anwendern vielfältige Möglichkeiten bieten.

FDM: Vielseitig und kosteneffizient

FDM ermöglicht präzise Modelle und funktionale Teile dank einer breiten Palette verfügbarer Filamente. Dies macht es ideal für Prototypen und Budgetprojekte.

Von Zahnräder bis hin zu Spezial-Steckern für Oldtimer Nähmaschinen, der FDM Druck macht es möglich. Ob nur ein Einzelteil benötigt wird, oder gar eine Kleinserie, wir bei Epicware helfen Dir bei der Umsetzung Deines Projektes.

Bild von FDM gedruckten Platten

SLA: Präzision und feine Details

SLA brilliert durch herausragende Detailgenauigkeit und glatte Oberflächen. Es ist optimal für anspruchsvolle Designs, wenn feine Details entscheidend sind.

Gerade für Tabletop Figuren eignet sich die Technologie des Resin/Harz basierten SLA 3D-Drucks. Ob es nun der eigene Charakter Deiner Dungeons and Dragons Kampagne ist oder Deine Lieblingsfigur aus der Serie, die Dich nicht vom Sofa aufstehen lässt.

Bild von SLA gedruckten Miniaturen
Qualität

Jeder 3D-Druck ist etwas Besonderes.

Erlebe herausragende 3D-Druckqualität auf unserer Webseite! Unsere Arbeit zeichnet sich durch präzise Details und hohe Maßhaltigkeit aus. Entscheide Dich für perfekte Ergebnisse, indem Du aus einer Vielzahl hochwertiger Materialien wählst. Vertraue auf unsere Expertise für zuverlässigen und präzisen 3D-Druck! Entdecke die Welt der Präzision durch unseren 3D-Druck Service.

Das richtige Dateiformat

Wir akzeptieren eine Vielzahl von Dateiformaten, um Deine kreativen Ideen in die Realität umzusetzen. Sende uns einfach Deine Designs im STL, 3MF, OBJ oder STEP Format, und wir kümmern uns um den Rest. Unsere hochmodernen 3D-Drucker verwandeln Deine Dateien in präzise und beeindruckende Modelle. Entdecke die Leichtigkeit des 3D-Drucks – reibungslos, schnell und zuverlässig. Starte Dein Projekt noch heute und erlebe die Zukunft der Fertigung.

Was soll es kosten?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal in ein paar Sätzen beantworten. Jede Anfrage hat ihre eigenen Besonderheiten, ob es nun detaillierte Figuren sind oder Teile des täglichen Gebrauchs.

Die Kosten können erst genau bestimmt werden, wenn Du uns das 3D-Modell sendest. Danach setzten wir uns dran und nutzten unsere Software und Erfahrung, um zu bestimmen, was die Umsetzung Deines Projekts kosten wird.

Nimm einfach über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf und wir erstellen Dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot.